Wir über uns

Die "Hubbelrather Dorfmusikanten" (HDM) sind eine Blaskapelle, die seit 1997 besteht. Die Gründung erfolgte zufälligerweise anläßlich eines Schützenfestes in Hubbelrath. Da die ersten Auftritte nicht lange auf sich warten ließen, kam eine stattliche Anzahl von Musiker(inne)n aus dem Umkreis zusammen. 

 

Schnell wurden wir über die Grenzen Hubbelraths bekannt und spielen zu Frühschoppen, Oktoberfest, Weihnachtsmärkten und Karnevalsumzügen auf.

Dann kam die Coronawelle und es konnte nicht mehr geprobt werden. Leider sind in dieser Zeit 10 Musiker aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen ausgeschieden. Nach dem Wiederanfang sind wir dadurch nur noch eine kleine Besetzung, die von unserem Dirigenten Ulrich Bauer geleitet wird.

Natürlich suchen wir Verstärkung: Musikerinnen und Musiker, die Spaß an der Blasmusik haben.

Bei uns stehen Kameradschaft und familiärer Zusammenhalt an erster Stelle.

 

Geprobt wird Donnerstags 19:30 Uhr im Bürgerhaus Hubbelrath, Dorfstr. 20. Jeder ist bei uns herzlich willkommen.

Hier finden Sie uns:

raekertrans(at)t-online.de